Interview für den "pressesprecher - Magazin für Kommunikation"

Lieber Gast,

Anfang Juli bekam ich die Anfrage für ein Interview von Anne Hünninghaus vom pressesprecher - Magazin für Kommunikation, da das Titelthema der nächsten Ausgabe Psychologie sei. Konkret wollte sie von mir wissen, welche Rolle die Big Five, also die fünf zentralen Persönlichkeitsfaktoren, für den Beruf des Kommunikators spielen, da die Zielgruppe des Magazins Pressesprecher, Public Relations Manager und ähnliche Berufe wären.

Gerne habe ich Ihr Auskunft gegeben und mich über das nette Gespräch gefreut. Das Wortlautinterview ist abgedruckt in der Ausgabe 05/2015 (Juli 2015) auf den Seiten 22 bis 25, die Anfang August im Berliner Verlag Helios Media erschien. Pressesprecher bekommen das Magazin als Mitglied im Bundesverband deutscher Pressesprecher, andere können es im Abo oder im Zeitschriftenhandel erwerben.

Mit besten Grüßen, Stefan Klemens